Claudia Pauli | Claudia
243
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-243,bridge-core-1.0.3,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-theme-ver-18.0.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Die wertvollste Reise ist die durchs Leben zu Dir und Deinen °P°E°R°L°E°N. In Verbundenheit mit Dir und dem Leben kannst Du Dich entfalten und im FLOW sein.

° Claudia Pauli °

Claudia, Perlentaucherin…

… und sensible Ideenheldin, naturverbundene Grünliebende, trotzköpfige Mama

♥ Über mich

Danke für Deine Zeit und Dein Interesse mehr über mich zu erfahren!

Hier kannst Du einiges lesen, was mein Leben und mich bisher beeinFLUSSte.

 

Zunächst mein Vorname … von meiner Coaching-Ausbilderin lernte ich u.a., dass wir unsere Namen nicht „einfach so“ tragen … sondern aus (vor)bestimmten Gründen.

CLAUDIA stammt von „claudere“: schließen/verschließen und demnach läßt es sich als „die Verschlossene“ übersetzen, oder auch „die Zurückhaltende“!
Weitere recherchierte Bedeutungen, die ich stimmig finde, sind: „die in sich Ruhende“ und „die Sicherheit Gebende“.
Beides bekomme ich auch als Feedback von Freundinnen und Kundinnen!

Gern strahle ich Ruhe und Mitgefühl ebenso auf Dich aus, wenn Du magst!
Spüre gern in Deinem kostenfreien Navigations-Gespräch, ob meine Sanftheit für Dich passt!

 

♥ ABC – Vorstellung

Weitere mich beschreibende Adjektive mithilfe eines Namens-ABC. (Vielleicht hast Du schon gemerkt: ich liebe Buchstaben-Listen.)

C – couragiert

L – liebevoll

A – abenteuerlustig

U – umsichtig

D – dankbar

I – introvertiert

A – anders

7 >> meine Schicksalszahl

7 prägende „Lieblinge“ meiner Lebensreise & Arbeit

Claudia_Pauli_Hiddensee_1984

♥ Bewegung

Ich liebe es zu laufen, vorzugsweise morgens am Strand oder um den See, was ideal zum Gedanken sortieren ist.

Genau das ist ein entscheidender Pluspunkt für die Begleitung meiner Kundinnen in BeWEGung.

 

♥ Hochsensibilität

Ich liebe meine sensible und vielbegabte Seite. Inzwischen nehme ich diesen „Wesenszug“ dankbar an. Die Erkenntnis, warum ich so bin wie ich bin, hat viel Selbstfürsorge und Verständnis mit sich gebracht.

Meine Empathie, feinfühligen Stärken und Erfahrungen bereichern mein Coaching & Mentoring.

 

♥ Karten

Ich liebe Karten! Mein „Faible“ dafür und die Spiritualität entfachte in meiner Ganzheitlichen Coaching-Ausbildung bei Diplom-Psychologin Angelika Gulder, insbesondere auch durch die Seelen-Archetypen, die sie in ihrem Buch Seelen-Navigator* mithilfe der Großen Arkana des Tarot beschreibt!

Karten sind für mich keine „Wahrsager“ sondern wundervolles Coaching-Tool! Sie sind die „Sprache der Seele“ bzw. „übersetzen“ sie in Bilder. Sie geben Impulse zur aktuellen Situation und bringen Klarheit zu Themen und Fragestellungen.

 

♥ Kinder

Ich liebe meine kleine Sonne – Sontje – bzw. nicht nur meine Tochter, sondern Kinder generell, vor allem ihre Leichtigkeit und Lebensfreude.

Diese Unbeschwertheit und Versöhnung mit dem ‚Kind in uns‘ hat mir in den Jahren meiner Ess-Störung und Depression sehr geholfen. Aus diesem Grund beziehe ich gern die Arbeit mit dem Inneren Kind in meine „Tauch“-Angebote ein.

 

♥ Kreativität

Ich liebe es neue Ideen zu spinnen und kreativ zu sein – und Fotos mit meinem Handy zu machen… und Collagen zu erstellen.

Diese kreativen Aspekte lasse ich somit gern intuitiv in meine Arbeit einfließen.

 

♥ Natur

Ich liebe die Natur. Hier fühle ich mich verbunden, als Teil vom Ganzen – vor allem am Meer und im Wald – und kann wunderbar entspannen.

Deshalb favorisiere ich auch das Natur-Coaching, weil die Prozesse hier ganz anders fließen können.

 

♥ Reisen

Ich liebe es zu reisen, unterwegs zu sein.

Als Kind war ich mit meinen Eltern oft an der Ostsee, und nach Mauer-Öffnung außerhalb von Europa unterwegs: Ägypten, Bulgarien, Dubai, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Malaysia, Mexiko, Portugal, Thailand, Tschechien, Tunesien, Spanien, Singapur, USA, Vietnam

Rauszukommen aus dem gewohnten Umfeld empfinde ich unbeschreiblich befreiend und inspirierend. Daher gehe ich gern mit Kundinnen auf Reise!

* Partner-Link: sofern Du das Buch über diesen Link bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis für Dich ändert sich nicht!

Meine Werte, Warum & Mission

Was mein ♥ & mich beWEGt

♥ Werte & ZDE

Mein Grundwert ist Natürlichkeit!

Daraus leiten sich 3 meiner wichtigsten Werte ab:
Verbundenheit, Abwechslung, Selbstentfaltung.

Diese finden sich auch in meinem Zweck der Existenz (nach John Strelecky) wieder: Verbunden Neues entfalten.

 

♥ Warum & Vision

„Ich erschaffe eine Welt, in der sanfte Frauen einander – und sich selbst –  begegnen, miteinander und füreinander ihr einzigartiges Sein entfalten, und im Flow die Welt erhellen durch und mit Verwirklichen ihrer Herzensthemen.“

 

Der Antrieb bzw. Hintergrund ist meine eigene Geschichte.

Ich tue, was ich tue, weil ich möchte, dass sich NIEMAND auf dieser Welt verloren fühlt … weil ich selbst erfahren habe, wie unangenehm, schmerzhaft und erdrückend es ist!
Jahrelang glaubte ich mich unverstanden, isoliert, anders… Ich empfand mich gefangen in meiner Sensibilität, Krisen und Lebensumständen. Mir fehlte der Lebenssinn, Kontakt zu mir und Gleichgesinnten. Meine „Lebensstrategie“ war Rückzug – ich flüchtete in eine Ess-Störung und Depression – fühlte mich verloren!

Ich suchte krampfhaft im Außen nach Glück und Erfüllung.
Seit ich den Blick nach Innen wende, auf Reise zu meinem Wesenkern bin, mich besser (er)kenne und annehme, und mit mir selbst und Herzensmenschen offen und ehrlich bin, lebe ich mehr und mehr im FLOW – mit allen Höhen und Tiefen!

 

Ich möchte, dass auch DU:
° bei Dir selbst ankommst,
° Deine inneren Schätze ent-deckst,
° Dein Potential entfaltest,
° Dich wohl und geliebt fühlst
… weil Du und das Leben es wert sind!

 

♥ Mission

° mit meinem Coaching & Mentoring begleite ich Frauen, die sich durch Stress und Krisen verloren haben – zurück zum Vertrauen in sich und ihren Lebensfluss

° auf meiner Internet & Facebook-Seite inspiriere ich mit Impulsen zu den °P°E°R°L°E°N-Bereichen: Philosophie, Entwicklung, Ressourcen, Liebe, Energie und Nachhaltigkeit

° auf Netzwerk-Events, Retreats, Workshops & Co. unterstütze ich bzw. die Frauen einander – von Herz zu Herz & auf Augenhöhe –

° in meinem Podcast ermutige ich mit Interviews von sanften Frauen zu ihren Herzenswegen